Die Robin GmbH (Robin steht für engl. Rotkehlchen) ist eine im Jahr 2017 gegründete, kleinere aber flexible und kompetente Agentur für Webdesign und SEO für Unternehmen jeglicher Größen und Branchen. Neben der Betreuung von externen Kunden, hat die Robin GmbH schon viele, eigene Webseiten im Bereich Gesundheit, Medizin und Bildung publiziert. Dabei kümmert sich die Robin GmbH stets um die Kreation und das Marketing der Webseiten und nutzt erfahrene Fach-Redakteure zum Schreiben der Inhalte. Alle Redakteure, mit denen wir zusammenarbeiten, haben jeweils viel Erfahrung in der Redaktion, im PR oder Journalismus oder auch aus der Praxis in den jeweils relevanten Themenbereichen. Die Beiträge auf Bandagenfreund.de wurden ausschließlich von Redakteuren im Medizin- und Gesundheitsbereich und mit medizinischem Background geschrieben.

Unser Autorenteam

Christian FinkeChristian Finke

Christian ist Redakteur bei Bandagenfreund.de. Er ist selbstständiger Physiotherapeut und hat schon einige Jahre Erfahrung in der Erstellung von Artikeln im Themenbereich Medizin. Sein Fachgebiet ist insbesondere physische Gesundheit und Therapie.

avatar for Dr. Markus NumbergerDr. Markus Numberger

Dr. Markus Numberger (geb. 1961) studierte an den Universitäten Regensburg und Konstanz Biologie. Seine Diplomarbeit verfasste er am Max-Planck-Institut für biophysikalische Chemie in Göttingen, die Doktorarbeit im Bereich molekulare Neurobiologie des Gehirns am Heidelberger Max-Planck-Institut für medizinische Forschung in der Abteilung des Medizin-Nobelpreisträgers Prof. Dr. Bert Sakmann. Danach folgte ein dreijähriger Forschungsaufenthalt im Bereich Molekularbiologie von Gehirnrezeptoren am Department Pharmacology der Emory University in Atlanta/USA.

Seit 1996 ist Dr. Numberger in der Wissenschaftskommunikation tätig. Er übersetzte und verfasste mehrere wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher und veröffentlicht in medizinischen Fachzeitschriften und auf Internetseiten zu Gesundheitsthemen.

Darum können Sie unseren Informationen vertrauen

Auch wenn wir natürlich keine Haftung in Bezug auf „Heilungsversprechen“ der präsentierten Bandagen geben können, stammen die recherchierten Informationen von unserem Team an Redakteuren und Journalisten, die schon viele Jahre Erfahrung in er Medizinredaktion gemacht haben. Die bereitgestellten Informationen stammen allesamt von geprüften, seriösen Quellen.

Die Produktbeschreibungen konkret vorgestellter Bandagen kommen direkt von den Bandagenherstellern wie Bauerfeind, Sportlastic, Bonmedico, Bort oder PhysioFit. Die entsprechenden Aussagen zur Wirkung der Bandagen stammen von verifizierten Nutzern der Bandagen und Physiotherapeuten, die diese Bandagen ihren Patienten empfehlen.

Scroll to Top