Das Bandagenfreund Redaktionsteam besteht aus Autoren, die schon viel redaktionelle Erfahrung in den Gesundheit und Medizin gesammelt haben. Zum Team zählen Medizinredakteure, Physiotherapeuten, Medizinstudenten und Ärzte.

Unser Ziel mit Bandagenfreund.de ist, Beiträge mit höchster Qualität unseren Lesern zu bieten. Alle erstellten Artikel werden von unserem Redaktionsteam doppelt geprüft, um den hohen Qualitätsstandards gerecht zu werden. Natürlich werden sämtliche Artikel regelmäßig auf Aktualität überprüft und erweitert.

Unser Autorenteam

Christian FinkeChristian Finke

Christian ist Redakteur bei Bandagenfreund.de. Er ist selbstständiger Physiotherapeut und hat schon einige Jahre Erfahrung in der Erstellung von Artikeln im Themenbereich Medizin. Sein Fachgebiet ist insbesondere physische Gesundheit und Therapie.

avatar for Dr. Markus NumbergerDr. Markus Numberger

Dr. Markus Numberger (geb. 1961) studierte an den Universitäten Regensburg und Konstanz Biologie. Seine Diplomarbeit verfasste er am Max-Planck-Institut für biophysikalische Chemie in Göttingen, die Doktorarbeit im Bereich molekulare Neurobiologie des Gehirns am Heidelberger Max-Planck-Institut für medizinische Forschung in der Abteilung des Medizin-Nobelpreisträgers Prof. Dr. Bert Sakmann. Danach folgte ein dreijähriger Forschungsaufenthalt im Bereich Molekularbiologie von Gehirnrezeptoren am Department Pharmacology der Emory University in Atlanta/USA.

Seit 1996 ist Dr. Numberger in der Wissenschaftskommunikation tätig. Er übersetzte und verfasste mehrere wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher und veröffentlicht in medizinischen Fachzeitschriften und auf Internetseiten zu Gesundheitsthemen.

Scroll to Top